Nächste Termine

 

Samstag, 14.09.2019

1. Damen Qualifikationsturnier:
14:15 Uhr, TSG C. Schönkirchen - LT
16:30 Uhr, LT - Kieler TB 2
Gelehrten Halle, Kiel

U16 (U16MO):
15:00 Uhr, LT - Itzehoe Eagels
Schule Tremser Teich, Lübeck

 

Sonntag, 15.09.2019

U12 (U12GO):
11:00 Uhr, LT - Kieler TB
LT-Halle, Lübeck

U14 (U14GO):
13:00 Uhr, LT - TSV Westerland
LT-Halle, Lübeck

U18 (U18MO):
15:00 Uhr, LT - BSG Kisdorf/Kaltenkirchen
LT-Halle, Lübeck

 

 

Am letzen Samstag im August, den 31.08.2019 hatten die Wismar Bulls zu einem U12-Turnier geladen. Insgesamt 5 Mannschaften lieferten sich bei bestem Wetter und toller Stimmung an diesem Tag spannende Wettkämpfe in der Halle.


Erfolgreiches U12-Team der Lübeck Lynx

Große Freude gab es Ende letzten Jahres bei den U11/U12-Basketballern der Lübeck Lynx.
Burkhard Zander, Geschäftsführer der Lübecker Firma EyeTec GmbH hat durch seine Spende an die Basketballer die Anschaffung neuer Trikots ermöglicht. Gemeinsam mit dem Trainer Stefan Tresselt und Nils Karmann, 1. Vorsitzender des Basketball Fördervereins, der ebenfalls einen Beitrag zur Anschaffung der neuen Trikots leistete, konnten die Jungs ihre neuen Trikots anprobieren und waren sichtlich begeistert.


 Nils Karmann, Burkhard Zander (v.l.), Stefan Tresselt (r.) und das U11/U12-Team

"Unser Dank gilt der Firma EyeTec GmbH, ohne deren Spende es mit den neuen Trikots nicht geklappt hätte", so Trainer Stefan Tresselt. "Da wir als Randsportart in Lübeck nicht so viele Sponsoren haben, freuen wir uns über jede Unterstützung."
Jetzt macht das Gewinnen doppelt so viel Spaß!

 

Am Samstag, den 29. September haben einige U10/U11-Spieler einen Super-Tag erlebt. Die Eisbären Bremerhaven hatten im Rahmen der Basketball Akademie nach Hamburg eingeladen, um Spielern die Möglichkeit zu geben zu geben, ihr Können unter Beweis zu stellen.


Die Spieler mit den neuen Level-Trikots

Mit viel Ehrgeiz und unter Anleitung des Vereins Bats St. Pauli konnten sich unsere Spieler auf dem Testparcours das begehrte Level-Trikot erspielen. Für alle ein wirklich erfogreicher Tag.

Was für ein Abschluss für eine überragende Saison der U16-Basketballer der Lübecker Turnerschaft. Bei den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin am 21. und 22.04. erreichte das Team von Trainer Stefan Tresselt überraschend den zweiten Platz und konnte so die Silbermedaille mit nach Hause bringen.


Finaleinzug geschafft!

Unsere Jüngsten haben im letzten Spiel der Saison eindrucksvoll gezeigt, warum sie in dieser Saison souverän den Titel geholt haben. In 7 Spielen haben sie 6 Spiele klar gewonnen und nur eins ganz knapp in letzter Minute in Rendsburg verloren. Dieses Team hat vor allem durch Teamgeist und Zusammenspiel funktioniert. Gute Defense-Arbeit und klares Offense-Spiel haben unsere Nachwuchsspieler zum Erfolg geführt.
Ein besonderer Dank gilt natürlich dem Trainer Steve und unserem FSJler Alex, die beide unsere jungen Spieler so gut vorbereitet haben.

Weiterhin viel Erfolg wünschen wir unseren U10-Spielern, die in der nächsten Saison in der U11 antreten werden.

Landesmeister wurden: Peer, Leo, Yussef, Uche, Finn, Nils, Niklas, Yessin, Mathis, Ove, Niklas und Jonte.

Der nächste Erfolg für das U16-Team der Lübecker Turnerschaft: Etwas überraschend erreichte das Team um Coach Stefan Tresselt den zweiten Platz beim Qualifikationsturnier in Rendsburg und darf jetzt zur Norddeutschen Meisterschaft nach Berlin fahren.

 
 Das Siegerteam von Sonntag

Mit einem deutlichen Sieg (72:18) im letzten Spiel der Saison am 11.03. in der LT-Halle konnten die Spieler der Lübecker Turnerschaft die Landesmeisterschaft in U10-Oberliga sichern.
Beim letzten Spiel waren weder Coach Stefan Tresselt, noch Alex anwesend (beide waren mit dem JBBL-Team in Hannover) und das Team wurde deshalb von den beiden Vätern Andreas und Torsten betreut. Die beiden und das gesamte Team machten einen hervorragenden Job und so war der souveräne Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Mit dem sechsten Sieg im siebten Spiel konnte der Meistertitel gefeiert werden.


 U10-Landesmeister

Wir haben mal wieder Besuch! Diesmal ist ein U18 Team Mädchen und ein U18 Team Jungs aus Simbabwe zu Gast in Lübeck.

Heute fand bereits das Turnier der Mädchen mit dem Team aus Simbabwe, einer Mannschaft von BG Ostholstein und den Lübeck Lynx (beide norddeutschen Teams bestanden aus Spielerinnen der U14 bis Damen) in der LT Halle statt.