Lübeck LYNX Kollektion

 

 

Nächste Termine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die U 14-Jungs der Lübeck Lynx qualifizieren sich in Rendsburg beim Turnier für die Vorrunde der Norddeutschen Meisterschaften. Gegen die beiden Ligakonkurrenten Itzehoe Eagles und BBC Rendsburg reichte ein Sieg für das Weiterkommen in die nächste Runde im März 2022.

 

Gegen die Itzehoe Eagles konnte ein klares 69:53 in der 2. Halbzeit herausgespielt werden. Besonders die Defense funktionierte und sorgte für einen klaren Sieg gegen den Tabellenzweiten der U14 Oberliga.

Beim Tabellenführer BBC Rendsburg mussten die Jungs allerdings eine deutliche Niederlage 41:84 einstecken. In der 1. Halbzeit in diesem zweiten Spiel des Tages fehlte gegen die stark aufspielenden Rendsburger die Kraft und der erfolgreiche Abschluss unterm Korb. Die Jungs hielten in der zweiten Halbzeit konstant mit, konnten den Abstand damit halten, die Niederlage aber nicht mehr abwenden. Somit geht der BBCR ungeschlagen in die nächste Runde ein, doch der Sieg gegen die Itzehoe Eagles reicht als Zweitplatzierter des Turniers ebenso für den Einzug in die Vorrunde der Norddeutschen Meisterschaften im März 2022.

Topscorer der Lübecl Lynx des Turniers waren Ruben (28 P.), Mathis (17 P.) und Niklas P. (16 P.).

Das schöne am Turnier war die anschließende Begeisterung beider Teams, die sich erfolgreich für die Vorrunde qualifiziert haben. Wir freuen uns auf die nächste Runde!

 

Hinten: Tim-Long, Len, Yessin, Jeevan, Niklas W., Leo, Fritz
Vorne: Yussef, Niklas P., Ruben, Mathis, Rafael, Ganz vorne: Finn
Coaches: Links: Andi (HC), Thomas (AC)