Nächste Termine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Lübecker Damen verlieren mit 72:41 (44:24) gegen die Hamburg Towers in der 2. Regionalliga.


Die Damen begaben sich mit  9 Spielerinnen und Motivation auf den Weg nach Hamburg. Das Team mit Trainer Maik Friedrichsen wusste, dass es ein hartes und forderndes Spiel werden würde. Die Damen der Towers belegten die letzte Saison den 4. Platz in der 2. Regionalliga und planen diese Saison den Aufstieg in die 1. Regionalliga.
Die Damen starteten gut ins 1. Viertel und konnten mit der Härte der Towers  mithalten. Jedoch gelang ihnen in der Offensive wenig und sie verlegten viele Freiwürfe. Am Ende des Viertels stand es 18:5 für die Towers.
Ins 2. Viertel starteten die Towers mit einer Zonenverteidigung über das gesamte Feld. Die Lübecker Damen ließen sich dadurch nicht beirren, im Gegenteil. In der Offensive lief es besser und die Lynx konnten 3 Dreier verwandeln. Sie kämpften sich mit Teamgeist und guter Verteidigung bis auf 27:24 ran. Danach stellten die Towers wieder auf eine Mannverteidigung um und endeten das Viertel mit einem 13:0 Lauf.
Das 3. Viertel war ausgeglichen und beide Teams hatten Probleme in ihrer Offensive durch gute Verteidigung.
Mit 54:32 ging es ins letzte Viertel. Verletzungspech und ein sinkendes Energielevel vergrößerten den Rückstand für die Lynx. Das Spiel endete mit 72:41 für die Hamburg Towers.

Die Lübecker Damen sind zufrieden mit ihrer Leistung und erwarten ein spannendes Spiel nächste Woche gegen die Harburg Baskets.

Für die Lübeck Lynx spielten: Annika Richter (9/3 Dreier), Jannika Petersen (3), Lena Henniges (7/ 1 Dreier), Kristin Börgel (4), Hanna Winkelmann (8), Johanna von Bresinsky (6), Finja Pabst (4), Miriam Adi, Olga Friedrichsen.