Nächste Termine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 18.12.2016 spielten die Mädchen in ihrer Heimhalle das letzte Spiel des Jahres gegen den TSB Flensburg, die überraschend nur mit fünf Spielerinnen angereist waren. Auch wenn das nach der Niederlage im Hinspiel Hoffnung machte, war klar, dass man den Gegner trotzdem nicht unterschätzen durfte.

Im ersten Viertel waren beide Teams wohl noch nicht ganz wach, da keines der beiden in den ersten drei Minuten einen Korb erzielen konnte. Das Spiel der Lübecker war langsam und nicht intensiv genug, um den Vorteil einer voll besetzten Bank ausnutzen zu können. In der 4. Spielminute fiel dann endlich der erste Korb der LT-lerinnen, doch trotzdem konnten die Flensburgerinnen dieses Viertel mit 7:6 für sich entscheiden.

Nach der Viertelpause gingen die Mädchen aufgeweckter und konzentrierter ins Spiel. Man hatte selber gute Möglichkeiten zu punkten und konnten durch eine stärkere Defense leichte Punkte der Gegner verhindern. Ihnen  war anzusehen, dass ihnen das Spiel so Spaß machte und sie sich als Team gefunden hatten. Somit konnten die LT-lerinnen mit einem verdienten 24:15 in Halbzeitpause gehen.

Die Flensburgerinnen konnten die Halbzeitpause als Erholung gut nutzen während die Lübecker Mädels an ihren Lauf vom zweiten Viertel nicht so recht anschließen konnten. Noch immer taten sie sich schwer, Intensität in das Spiel zu bringen. Coach Jonas versuchte immer wieder, seine Mädels zu einem schnellen Spiel und leichten Fast Breaks zu motivieren, um den Gegner müde zu laufen, doch dies gelang in diesem Viertel nur den Flensburgerinnen. Somit gestaltete sich das dritte Viertel punktemäßig ausgeglichener (9:10).

Im vierten Viertel jedoch nahmen die Lübeckerinnen das Spiel wieder in die Hand. Es wurden öfter lange Pässe zu einfachen Korblegern gespielt und man zwang die Gegnerinnen mit einer besseren Defense zu vermehrten Fehlern. Besonders L. Kraft  und L. Dau konnten mit ihrem Ehrgeiz das Team mitreißen und so erzielten die Gäste in diesem Viertel nur zwei Punkte. In der Offensive hatten die Mädels zwar jetzt mehr Wurfversuche, aber dann fehlte noch die letzte Konzentration, diese auch zu nutzen. Meist konnte erst der zweite oder dritte Versuch die Punkte bringen. Trotzdem gelang den LT-Mädchen ein deutlicher 45:27 Sieg, den sie sich besonders durch das 2. Und 4. Viertel verdient hatten. Besonders positiv ist auch, dass alle Mädels des jungen Teams in diesem Spiel punkten konnten und auch die unerfahrenen Spielerinnen in die Mannschaft hineinwachsen.

Man kann somit auf eine gelungene Hinrunde unserer U17-Mädchen zurückblicken, die mit 4 Siegen und nur einer Niederlage punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem zweiten Platz überwintern.

Das erste Spiel im neuen Jahr findet dann am 15.01. gegen den Tabellendritten, den TSG C. Schönkirchen, um 15:00 Uhr in der LT-Halle statt.

 

Es spielten: H. Helms (6), F. Kluth (6), L. Kraft (2), L. Lier (7), F. Skujat (2), A. Weigand (6), L. Bahr (3), N. Bayramova (1), E. Ildem (6), H. Helms (4), L. Dau (2)