Nächste Termine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 13.11. fand sich die U17 Mädchenmannschaft zu ihrem ersten Heimspiel gegen einen noch unbekannten Gegner, den PSV Neumünster, zusammen. Jedoch konnte man sich aus vorherigen Ergebnissen in der Liga Hoffnungen auf einen Sieg machen.

Als der erste Korb der Gegnerinnen fiel, hatte die Mädchen der Ehrgeiz ergriffen. Sie ließen den Neumünsterinnen, auf Grund ihrer guten Defense kaum Chancen zu punkten und erkämpften sich ihren Sieg in diesem Viertel mit einem 10:4.
Im zweiten Viertel war noch keine Erschöpfung zu erkennen, aber auch die PSV-lerinnen kamen immer wieder erfolgreich zum Korb. Trotzdem konnten die Lübeckerinnen dieses Viertel für sich entscheiden, nicht zuletzt auf Grund der starken Leistung von F. Kluth (8 Punkte) und L. Kraft (14), welche dieses Viertel dominierten (15:10).
Im dritten Viertel merkte man deutlich, dass die Konzentration schwand. Denn in diesem Abschnitt gab es von Seiten der Mädchen viel zu viele Ballverluste, was auch Coach J. Blank merklich Nerven kostete. Somit behielten sie in diesem Spiel nur knapp die Nase vorn (12:10) und er Vorsprung aus der ersten Hälfte verschaffte Sicherheit.
Im letzten Viertel waren alle scheinbar wieder konzentriert und aufmerksam. Denn beide Teams kämpften in diesem Viertel um jeden Punkt. Aber die PSV-lerinnen hatten keine Chance gegen die Lübecker Mädchen. Die LTer konnten fast jeden Angriff in diesem Viertel verwandeln und somit den Abstand noch einmal deutlich vergrößern (21:8). Neben einem deutlichen Sieg mit 58:28 konnten auch fast alle Mädchen scoren und der Ehrgeiz im Team war heute deutlich zu spüren gewesen. Weiter so!

Zur Zeit liegt unsere noch unerfahrene U17 damit auf dem zweiten Tabellenplatz und kann sich Hoffnungen machen, nur noch den BBC Rendsburg an sich vorbeiziehen lassen zu müssen. Das Ziel zum Saisonende ist klar: Dritter!

 Es spielten: H. Helms(10); F. Kluth(8); L. Kraft(14); L. Lier(4); F. Skujat(0); A. Weigand(6); L. Bahr(4); E. Ildem(8); H. Adam(4)