Nächste Termine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Mädels der U17 mussten in ihrem dritten Spiel gegen die BG Ostholstein ran. Der bereits bekannte Gegner hatte in der letzten Saison mit viel Erfahrung die Spiele für sich entscheiden können und die junge Lübecker Mannschaft würde es auch dieses Mal nicht einfach haben. Auch durch das Fehlen der wichtigen Spielerin L. Dau konnte man nicht wirklich auf eine Überraschung hoffen.

 
Und somit wurde schnell wurde klar, dass die Eutinerinnen den LT-Mädchen wieder weit überlegen waren. Die Lübeckerinnen taten sich schwer, ins Spiel zu finden und kamen im ersten Viertel kaum unter den gegnerischen Korb, sodass sie schnell mit 10:0 zurücklagen. Den einzigen Punkt in diesem Viertel für die Gäste konnte lediglich E. Ildem durch einen verwandelten Freiwurf erzielen.
 
Auch im zweiten Viertel blieben die Lübeckerinnen unkonzentriert und ließen die Gegnerinnen das Spiel bestimmen. Damit war klar, dass Coach J. Blank in der Pause einiges an Motivationsarbeit würde leisten müssen, damit sie aus dieser Halbzeit lernen und konzentrierter in die zweite starten können.
Und diese Ansprache zeigte Wirkung: Die LT-lerinnen wirkten wacher und spielten weitaus besser als zuvor. Das konnte sich nur leider nicht im Ergebnis des Viertels widerspiegeln, da die Mädchen der BG immer einen Schritt schneller waren (12:4).
Das letzte Viertel bot dann endlich den Lübeckerinnen die Möglichkeit zu punkten. Sie spielten ihr bestes Viertel und konnten insgesamt mehr Punkte erzielen als im gesamten Spiel zuvor. Trotzdem konnte man den überlegenden Eutinerinnen zu keiner Zeit das Wasser reichen und verlor deutlich mit 16:66.
Nun gilt es, aus diesem Spiel zu lernen und die Fehler im nächsten Spiel am kommenden Sonntag gegen den PSV Neumünster nicht zu wiederholen.


Es spielten: H. Helms (0); F. Kluth (2); L. Kraft (7); L. Lier (0); A. Weigand (0); L. Bahr (2); E. Ildem (1); H. Adam (4)