Nächste Termine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 8.10.2016 machten sich die Mädels der U17-Mannschaft auf den Weg nach Schönkirchen, mit dem Vorsatz ihr erstes Spiel dieser Saison zu gewinnen. Bis zu Beginn des Spiels war noch unklar, wer dieses Spiel für sich entscheiden würde, da der TSG Concordia Schönkirchen bis zu diesem Zeitpunkt ein noch unbekannter Gegner war.

 

Schon zu Beginn wurde klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde und beide Teams für den Sieg hart arbeiten würden. Nach dem ersten Viertel stand es dann den Erwartungen entsprechend 9:8 für die Gastgeber. Es blieb also noch alles offen für die Mädchen der Lübeck Lynx.
Im zweiten Viertel hatte wurde dann der Kampfgeist der immer noch hochmotivierten Lübeckerinnen sichtbar. Sie ließen den Gegnerinnen kaum Chancen zu punkten, sodass sie dieses Viertel deutlich für sich entscheiden konnten (12:6) und mit einer 5-Punkte-Führung in die Pause gehen konnten (15:20).

Diese Pause hatte den LT-lerinnen jedoch scheinbar nicht gutgetan. Sie starteten unkonzentriert in der Defense und ließen den Gegner zu einfach unter dem eigenen Korb scoren. Auch taten sie sich schwer, die Anweisungen von Coach Jonas Blank im Angriff umzusetzen, sodass die Schönkirchnerinnen diesen Spielabschnitt mit einem 13:8 für sich entscheiden konnten. Das vierte und letzte Viertel wurde schließlich ein Kopf-an-Kopf Rennen, da beide Mannschaften dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Immer wieder glichen die Lübeckerinnen aus und hielten sich im Spiel. Zum Ende zeigten die Mädchen dann, was in ihnen steckt, und hatten auch durch Topscorerin Hanna, die die letzten entscheidenden Punkte des Spiels erzielte, schließlich die Nase vorn. Sie konnten also mit einem knappen, wenn auch gelungenen 39:42 den Heimweg antreten.

Und nun bereiten sich die LT-lerinnen auf ihr nächstes Spiel gegen die BG Ostholstein vor.

 

Es spielten:
H. Helms(14), F. Kluth(8), N. Bayramova(2), F. Skujat(2), A. Weigand(6), L. Bahr(2), E. Ildem(6), H. Adam(2)