Nächste Termine

 

keine weiteren Termine

 

 

 

JBBL

 

Am 17.03.2019 fand das letzte Spiel der Lübeck Lynx in der JBBL-Saison 2018/2019 in der LT-Halle statt. Mit der 19. Niederlage der Saison wurde der Abstieg aus der Jugend-Bundesliga besiegelt.
Dass es eine schwere Saison werden würde, war allen von Anfang an klar. Nur zwei Spieler hatten in der Vorsaison überhaupt schon Bundesligaluft geschnuppert und ein Großteil des Kaders ist Jahrgang 2005, der jüngste spielberechtigte Jahrgang für die Bundesliga. Die Niederlagen fielen oft sehr deutlich aus, da das Team kaum Mittel zur Gegenwehr hatte. Aber trotzdem kämpften sie sich gemeinsam durch die Saison, versuchten auch aus den Niederlagen zu lernen und motivierten sich jedes Wochenende auf's Neue.


Das Team nach dem letzten Saison-Spiel in der JBBL


Coach Stefan Tresselt ist trotzdem sehr zufrieden mit dem Team. Jeder einzelne Spieler hat sich bei seinen eigenen Fähigkeiten verbessert und das Team hat diese schwere Saison gemeinsam gemeistert. Deshalb soll auch noch vor den Osterferien bei einem Elternabend geklärt werden, ob das Team erneut an der JBBL-Qualifikation teilnimmt. "Aus rein sportlicher Sicht wäre es sinnvoll", so Coach Tresselt - bleibt abzuwarten welches Ergebnis der Elternabend liefert...