Lübeck LYNX Kollektion

 

 

Nächste Termine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endlich ist es so weit! Heute Abend landet das portugiesische U15-Team in Hamburg am Flughafen.
Im Rahmen des Projekts „Basketball without Frontiers“ werden die Mädchen des Esgueira Basket aus Aveiro bis Dienstag in den Familien unserer LT-lerinnen unterkommen.
Der Höhepunkt dieses Austausches wird der „TwinCity Girls Cup“ vom 08.-10. Juli sein.

 

Basketball without Frontiers

Schon vor zwei Jahren war erstmalig ein Basketballteam der U12 Jungen aus Portugal bei uns zu Gast und dieses Mal können sich die Spielerinnen unserer U15/U17-Mannschaft auf den Besuch der 10 Mädels freuen mit ihrer Trainerin.
Auf dem Programm stehen das Kennenlernen Lübecks, gemeinsames Training, Schulbesuche und weitere gemeinsame Aktivitäten.

 

TwinCity Girls Cup

Der seit Jahren veranstaltete TwinCity Ball, der bis jetzt hauptsächlich für U12 Jungen ausgerichtet wurde, wird dieses Jahr zum ersten Mal in Verbindung mit dem Projekt für Mädchen der Jahrgänge 2001 und jünger stattfinden.
Zusammen mit den Lübeck Lynx und den Esgueira Baskets nehmen insgesamt 6 Teams am Turnier teil. Bereits am Freitag reist die U15-Mannschaft von Alba Berlin an und mit der BG Ostholstein, der BG Herzogtum Lauenburg und des Kieler TB vervollständigt sich das Feld.
Am Samstag starten um 9:00 Uhr die Gruppenspiele in der LT-Halle und das Turnier klingt am Sonntag um 15:15 Uhr mit dem Finale aus.

Neben dem sportlichen Wettkampf steht aber auch immer der Austausch der Spielerinnen untereinander und wir freuen uns auf spannende Tage!