Nächste Termine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Nulldiät geht weiter. Trotz Halbzeitführung verloren die Basketballer der Lübeck Lynx in der JBBL bei den EBC Rostock Junior Talents auch ihr drittes Spiel in dieser Saison mit 65:87 (38:35). Der Beginn war von unsicheren Aktionen der „Luchse“ gekennzeichnet, das urlaubsbedingte Fehlen von Ole Schrader, Tillmann Kaas und Emil Wagner machte sich deutlich bemerkbar. Die Rostocker setzten sich über 10:4 (4. Minute) auf 33:23 (17.) ab. Ein Dreier von Jan Kapscha (5 Punkte, 2 Rebounds, 2 Steals) sollte als Weckruf für die lethargisch agierenden Lynx dienen.

Asann Jaiteh (19 Pkt, 8 Reb., 7 Assists) und einige Fastbreaks sorgten für die Halbzeitführung der Lübecker. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die „Luchse“ besonders dank Anton Marshall (23 Pkt., 12 Reb., 3 Steals) leichte Vorteile hatten und mit 54:47 (27.) vorne lagen. Doch danach kam ein unerklärlicher Bruch ins Lübecker Spiel und dem LT-Nachwuchs wollte plötzlich nichts mehr gelingen. Zudem haderten sie vermehrt mit unglücklichen Entscheidungen der Schiedsrichter, die in technischen Fouls gegen Marshall und Coach Stefan Tresselt gipfelten. Der Rhythmus war weg und so gaben die „Luchse“ das Spiel beim Stande von 57:70 (33.) innerhalb von nur sechs Minuten komplett aus der Hand und verloren am Ende noch überdeutlich, auch dank einer desaströsen Freiwurfqoute (9 von 25 FW) und schwachem Reboundverhalten.

Coach Tresselt befand: „Die zweite unnötige Niederlage in Folge. In unseren starken Phasen sind wir kaum zu stoppen. Aber in den schwächeren Abschnitten müssen wir das Tempo besser kontrollieren, um nicht überrannt zu werden.“

Am Sonntag (11 Uhr, LT-Halle) sind die Sharks aus Hamburg zu Gast. Ein echter Hochkaräter, der bisher alle drei Spiele gewonnen hat. Mit vollem Kader wollen die Jungs der Lübeck Lynx dennoch für eine Überraschung sorgen.

(LN vom 26.10.2017)